*Werbung
Hallo ihr Lieben,
schon seit einer Ewigkeit will ich euch mein Lieblings-Curry Rezept vorstellen. Dieses Curry koche ich schon seit Jahren immer wieder gerne. Am besten gleich einen ganz großen Topf, so dass die ganze Family zwei bis drei Tage lang daran essen kann 🙂
Durch die Zugabe von fertiger Curry-Paste von SANCHON, geht es auch ganz zügig. SANCHON macht Bio-Feinkost mit viel Liebe und Handarbeit. Denn bei ihnen kommt nur das ins Glas was mit viel Sorgfalt ausgewählt wurde. Entstanden ist das Unternehmen in den 1990er Jahren aus einem Bioladen in Detmold. Dort traff Bio-Ladner Peter Vogel auf Weltenbummler Matthias Rebentisch und Kochprofi Christof Henne. Zusammen wollten sie die Geschmäcker aus aller Welt einfangen und fanden, dass es doch auch in Deutschland köstliche Brotaufstriche und aromatische Würzpasten geben sollte. Somit war schnell beschlossen, dass sie für Sanchon ausschließlich Produkte aus kontrolliert ökologischen Anbau verwenden und nur auf pflanzenbasierte Produktion setzen.
In Steinheim, wo Sanchon zu Hause ist, kombinierten sie regionale Gemüsesorten mit fernöstlichen Gewürzen. So entsteht der besonders vielfältige Geschmack vieler Produkte wie Currypasten, Brotaufstriche, Kochsoßen, Grillsaucen, Jackfruitsalate, Chutneys, asiatischen Soßen uvm.
Weil Sanchon auf Bio setzt und sie von nachhaltigem Handel überzeugz sind, gibt es Sanchon nur im Naturkostfachchandel, Bioläden oder online.
Rezept als PDF speichern und drucken: klick
Kürbis-Curry mit Pilzen und Chinakohl
Zutaten für 4-6 Personen:
- 2 Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- 1 rote Chilischote
- 1 Stück frischer Ingwer (ca. 5 cm)
- 400 g Pilze nach Wahl (ich hatte Egerlinge)
- ca. 700 g Hokkaido-Kürbis
- 300 g Chinakohl
- 3 EL Öl
- 2-3 EL gelbe, grüne oder rote Currypaste (nach eurem Geschmack)
- 400 ml Kokosmilch aus der Dose
- ca. 600 ml Gemüsebrühe
- 2-3 EL Limettensaft
- 3 EL Sojasauce
- Salz
- evtl. 1 EL brauner Zucker oder 1-2 EL Agavendicksaft
Zubereitung:
- Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Chilischote waschen, längs halbieren, von den Kernen befreien und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Ingwer schälen und fein reiben.
- Kürbis waschen, halbieren, von den Kernen befreien und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Pilze putzen und in Streifen schneiden. Den Chinakohl putzen und in schmale Streifen schneiden.
- Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Chili und Ingwer darin etwas anbraten. Currypaste, Kokosmilch und Brühe hinzufügen und alles aufkochen lassen. Kürbiswürfel dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Danach die Pilze und den Chinakohl dazugeben und alles weitere 3- 6 Minuten köcheln lassen.
- Curry mit Limettensaft, Sojasauce, Salz und evtl. Zucker abschmecken.
- Dazu passt Reis, z.B. Basmatireis.
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!
♥ Eure Küchenzuckerschnecke ♥
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Sanchon entstanden. Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Herzlichen Dank dafür! Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meinen Beitrag. Der Inhalt dieser Vorstellung entspricht meinem persönlichem Eindruck / Geschmack.